Service an einer Zeitwinkel Manufaktur-Uhr

 

Die Zeitwinkel-Garantie

Jede Zeitwinkel-Uhr, die unsere Manufaktur verlässt, wurde von unseren Uhrmachern montiert, reguliert und mit grösster Sorgfalt darauf geprüft, ob sie unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

 

Wenn Sie Ihre Uhr in den Händen halten, hat sie alle unsere Qualitäts- und Funktionskontrollen erfolgreich bestanden.

Sollte dennoch ein Mangel (»Fehler«) an Ihrer Uhr auftreten, gewähren wir Ihnen für die Dauer von 24 Monaten ab Kaufdatum bzw. bei Erwerb über das Internet 24 Monate nach Erhalt eine Zeitwinkel-Werksgarantie auf Material- oder Fabrikationsfehler.

 

Wir liefern jede Uhr mit einem Zeitwinkel-Uhrenpass aus, der vollständig ausgefüllt und unterzeichnet als Qualitätsnachweis und internationale Garantie dient. Zudem stellt der Uhrenpass das Echtheitszertifikat für Ihre Uhr dar.


Garantiefälle

Während der Garantiefrist und bei Vorweisung des gültigen Garantiescheins haben Sie das Recht, jeden Fehler kostenlos bei Zeitwinkel reparieren zu lassen. Von unserer Werksgarantie ausgenommen sind alle Mängel oder Schäden, die infolge von unsachgemässer Behandlung (Schlägen, Stössen, sonstigen gewaltsamen Erschütterungen etc.), Manipulationen oder durch Fremdeingriffe verursacht wurden.

 

Schäden, die durch einen nicht von Zeitwinkel zertifizierten Dritten verursacht wurden, sind durch die Gewährleistung nicht gedeckt und ziehen den Verfall der Garantie nach sich. Auch werden weder Verlust, Diebstahl sowie durch Fahrlässigkeit, Feuer oder Unfall verursachte Schäden abgedeckt. Normale Gebrauchsspuren, Alterungs- oder Abnutzungserscheinungen an der Uhr (z.B. Veränderungen der Farbe und/oder des Materials, Kratzer etc.) fallen nicht unter die Werksgarantie.

Zur Gewährung unserer Zeitwinkel-Garantie können nur Uhren mit vollständig ausgefülltem Uhrenpass und intakten Seriennummern berücksichtigt werden. Nach Ablauf der Garantiefrist sind Reparaturen und Wartungen kostenpflichtig.

 

Auf Ersatzteile, die von Zeitwinkel oder zertifizierten Zeitwinkel-Servicepartnern im Rahmen einer Revision oder eines Garantiefalls verwendet werden, gilt ebenfalls eine Garantie von 24 Monaten. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Produkts ist zulässig und liegt im Ermessen von Zeitwinkel.

 

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeitwinkel, die wir Ihnen gerne zusenden.

 

Service

Wie jeder Mechanismus, der mit hoher Präzision arbeitet, benötigt auch Ihre Zeitwinkel-Uhr von Zeit zu Zeit eine Inspektion. Wir empfehlen daher, sie alle drei Jahre durch einen Fachmann warten und reinigen zu lassen. Diese Wartung kann entweder durch Zeitwinkel selbst oder bei einem autorisierten Zeitwinkel-Konzessionär durchgeführt werden.

 

Sollte Ihre Uhr eine Reinigung, Wartung oder Pflege benötigen, wenden Sie sich bitte an einen offiziellen Zeitwinkel-Händler oder kontaktieren Sie uns direkt unter service{at}zeitwinkel.ch.

 


Wohin kann ich mich im Fall einer Reklamation wenden?

 

Kontrollieren Sie Ihre Uhr und Verpackung bitte direkt bei Erhalt.  Im Reklamationsfall möchten wir Sie bitten, diesen unverzüglich per E-Mail an service@zeitwinkel.ch oder in einer schriftlichen Mitteilung per Fax an +41(0)32-940.17.81 zu melden.

 

Ihre Reklamation wird sofort nach Eingang Ihrer Benachrichtigung von uns geprüft. Unsere Mitarbeiter werden spätestens am folgenden Arbeitstag Kontakt mit Ihnen aufnehmen und alle weiteren Schritte mit Ihnen absprechen.

 

Wir möchten Sie bitten, Ihre Uhr nicht zurückzuschicken, ohne vorherige Rücksprache mit uns gehalten zu haben.

 

Schicken Sie uns nach der Anleitung Ihres Zeitwinkel-Ansprechpartners die Uhr im Originalzustand, unversehrt und nicht in Gebrauch genommen im vollen Lieferumfang in der Originalverpackung zurück. Der Versand muss aus Gründen der Versicherung mit unserem Vertragslogistikpartner erfolgen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Ausfertigung aller nötigen Versandpapiere und organisieren eine Abholung der Uhr durch den Kurierdienst an Ihrer Haustür.

 

Die Kosten für den Rückversand werden bei Einhaltung unserer Rückversandvorgaben von uns getragen. Sie bekommen von uns eine Ersatzuhr geliefert, deren Auslieferdatum von der Verfügbarkeit und unseres Lagerbestands bedingt wird.

 

Sollte eine Uhr auf längere Zeit nicht ersetzt werden können, wird sich Ihr persönlicher Zeitwinkel-Kontakt bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

 


Wohin kann ich mich für eine Wartung oder eine Reparatur meiner Zeitwinkel-Uhr wenden?

 

Wie jeder Mechanismus, der mit hoher Präzision arbeitet, benötigt auch Ihre Zeitwinkel-Uhr von Zeit zu Zeit eine Inspektion. Wir empfehlen daher, sie alle drei Jahre durch einen Fachmann warten zu lassen. Diese Wartung kann entweder durch Zeitwinkel selbst oder bei einem offiziellen Zeitwinkel-Servicecenter durchgeführt werden.

 

Wenn Sie Fragen zum Thema Wartung haben, oder Ihre Uhr gerne zur Inspektion geben wollen, kontaktieren Sie uns unter service@zeitwinkel.ch oder rufen Sie uns an unter der Nummer +41(0)32-940.17.71.

 

Wir nennen Ihnen auf Wunsch einen autorisierten Zeitwinkel-Servicepartner in Ihrer Nähe oder informieren Sie über das exakte Vorgehen bei einer Überprüfung Ihres Zeitmessers durch Zeitwinkel selbst.

 

Bitte schicken Sie Ihre Uhr nicht ohne vorherige Absprache mit uns und ohne Anleitung durch Ihren Zeitwinkel-Ansprechpartner ein.

 

Aus Versicherungsgründen ist es nötig, die Uhr durch unsere Logistikvertragspartner transportieren zu lassen. Bitte fügen Sie der Uhr auch den Zeitwinkel-Uhrenpass bei, der als internationaler Garantieschein und Echtheitsnachweis gilt.

 

Nach Ablauf der Garantiefrist von 24 Monaten ab Kaufdatum sind Wartungen und Reparaturen an einer Uhr kostenpflichtig.

 

Sie werden sicher verstehen, dass wir über die voraussichtlichen Kosten für eine Reparatur vorab keine verbindlichen Angaben machen können. Dies ist von Fall zu Fall und nach Schwere des Defekts bzw. Aufwand der Reparatur sehr unterschiedlich.

 

Gerne kontaktieren wir Sie nach Erhalt und Inspektion Ihrer Uhr und sprechen mit Ihnen den zu erwartenden Aufwand ab. Zusätzlich zu den Kosten für die Reparaturfallen die Gebühren für den Transport an. Der Versand durch unsere offiziellen Logistikpartner ist jedoch immer durch uns transportversichert.

 


Wie erfolgt die Abwicklung im Garantiefall?

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall direkt an unsere Zeitwinkel-Mitarbeiter oder an einen autorisierten Zeitwinkel-Konzessionär in Ihrer Nähe.

Nur die offiziellen Zeitwinkel-Servicepartner verfügen über das nötige technische Know-How um eine Wartung an Ihrer Uhr fachgerecht vorzunehmen und sind auch dazu autorisiert.  

Sie können Ihre Uhr aber auch von Zeitwinkel selbst überprüfen und reparieren lassen. Wir möchten Sie jedoch bitten, keine Uhr an uns zurückzusenden, ohne zuvor Rücksprache mit einem Zeitwinkel-Mitarbeiter gehalten zu haben.

Informieren Sie uns darum bitte per Fax an die Nummer +41(0)32-940.17.81 oder per E-Mail an service@zeitwinkel.ch und sie werden spätestens am nächsten Arbeitstag von uns kontaktiert. Im persönlichen Kontakt mit einem Ansprechpartner werden alle Versandmodalitäten zum Transport Ihrer Uhr in unser nächstliegendes Service-Zentrum zur Wartung mit Ihnen abgesprochen.

Unser Mitarbeiter wird Ihnen zudem erläutern, wie Sie Ihre Uhr sicher geschützt und korrekt verpackt zu uns zurücksenden. Auch wird er sich gerne mit unserem Logistikunternehmen in Verbindung setzen, um möglicherweise eine Abholung der Uhr vom Spediteur bei Ihnen zuhause zu organisieren.

Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir aus Versicherungsgründen ausschliesslich mit unserem Logistikpartner zusammenarbeiten.

Die Kosten für den Versand werden von Zeitwinkel beglichen. Zur Gewährung unserer Zeitwinkel-Garantie können nur Uhren mit vollständig ausgefülltem Uhrenpass und intakten Seriennummern berücksichtigt werden.

Generell gelten unsere AGB und Garantiebestimmungen.

 


Wer trägt die Versandkosten im Garantiefall?

 

Im Garantiefall trägt Zeitwinkel die anfallenden Transportkosten für den Versand Ihrer Uhr in unser nächstliegendes Service-Zentrum.

Zur Gewährung unserer Zeitwinkel-Garantie können nur Uhren mit vollständig ausgefülltem Uhrenpass und intakten Seriennummern berücksichtigt werden.

 

Zudem möchten wir Sie bitten, uns im Garantiefall in einer formlosen Meldung per Fax an die Nummer +41(0)32-940.17.81 oder per E-Mail an service@zeitwinkel.ch zu informieren.

 

Beachten Sie bitte genau die Vorgaben zum Rückversand, um eine schnelle und problemlose Wartung Ihrer Uhr zu garantieren. Unsere Mitarbeiter werden Sie hierzu kontaktieren und alle Schritte mit Ihnen abstimmen.